Geschichte

Gegründet wurde der Zimmereibetrieb im Jahre 1947 durch unseren Grossvater Hans Geissmann senior. Damals wurde das Holz noch direkt aus dem Wald zu ihm geliefert und er hat es selber gesägt und verarbeitet. Schon früh halfen auch seine beiden Söhne Hans und Peter Geissmann bei der Arbeit mit und führten den Betrieb gemeinsam weiter.

Hans Geissmann Junior und Senior

Im Jahr 1998 kam Stefan Geissmann in den Betrieb. Seither wird der Betrieb stetig ausgebaut, um den aktuellen Bedürfnissen in der Holzbauindustrie gerecht zu werden.
Im Jahr 2000 wurde die Werkstatt erweitert, so dass wir nun in der Lage sind, Elemente herzustellen. Im Jahr 2004 bauten wir eine Lagerhalle für unser Holz und die verschiedenen Baustoffe. Es folgte die Anschaffung einer Zellofant Einblasmaschine zur Ausführung von Dämmungen mit Zelluloseflocken. Im Jahr 2014 realisierten wir eine Solaranlage zur Produktion unseres eigenen Stroms. Die Anschaffung des neuen Elementbautisches und eines Sattelschleppers schafft uns neue Flexibilitäten bei der Ausführung der Arbeiten für unsere Kunden.


um 1950